Spartenversammlung Volleyball

Am 3. März trafen sich unsere Mitglieder zu ihrer jährlichen Spartenversammlung. Neben den Berichten standen aufgrund Studiumbedingten Ausscheidens die Wahlen zum/zur Jugendsprecher/in sowie des/der Medienwart/in an.

Unsere Spartenleitung konnte für das Jahr 2022 eine Verdopplung der Mitgliedszahlen auf nunmehr über 70 vermelden. Damit einhergehend wurden auch sechs Mannschaften, eine Damen-, eine Herren- sowie vier Jugendmannschaften im Spielbetrieb gemeldet. Um diesem Anstieg gerecht zu werden und um für die Zukunft gerüstet zu sein, konnten weitere Trainer und Trainerinnen aus den eigenen Reihen gewonnen werden. Mit nunmehr sieben und bald acht Trainern und Trainerinnen ist man für die Zukunft hier gut aufgestellt.

Als Erfolg für die gute Jugendarbeit kann verbucht werden das sich Josh Berner, 13jähriger Spieler unserer U14/15, im Stützpunkttraining des NWVV-Kaders Jahrgang 2009/10 befindet.

Im vergangenen Jahr wurde das Beachvolleyballfeld neben dem Vereinsheim saniert und  weiteres Material sowie Trikots angeschafft.

Bei den abschließenden Wahlen kandidierten Sofie Bromberger (18 Jahre) als Jugendsprecherin und Helena Cvetkovic (16 Jahre) als Medienwartin. Beide wurden einstimmig gewählt und komplettieren damit unsere Spartenleitung.