Ü-65-Kaffeetrinken

In mittlerweile schöner Gewohnheit hatte der TSV Langreder seine „Ü-65jährigen“ Vereinsmitglieder bereits das achte Mal zum einmal jährlich stattfindenden Kaffeetrinken eingeladen.

Ausgerichtet vom Ältesten- und Ehrenrat war die für den 18.11.2022 terminierte Veranstaltung wieder gut besucht.

Für das leibliche Wohl sorgten Kuchen- und Tortenspenden aus einigen Sparten.

Bevor jedoch die gebackenen Leckereien an der herbstlich dekorierten Kaffeetafel verzehrt werden konnten, präsentierte sich zur Freude aller Gäste unser Kindergarten „Bärenstube“.

Mit einem Piratenlied erzählten die lieben Kleinen entsprechend kostümiert musikalisch von ihren Piratenabenteuern.

Anschließend begaben sich die Kinder mit einem stimmungsvollen und turbulenten Lied auf „Bärenfang“.

Die jungen Akteure, begleitet von zwei Betreuerinnen des Kindergartens, waren alle mit Eifer und Begeisterung dabei.
Ein gemeinsam gesungenes Herbstlied beendete den ersten Teil dieses Nachmittags.
Mit großem Applaus wurden unsere „bärenstarken“ Piraten verabschiedet.

Jetzt war Zeit für Kaffee und Kuchen, zum Klönen, für Erinnerungen.
Zur Kurzweil gab es eine Anekdote über „Lehrer Hausmann“, einem Relikt unserer alten Dorfschule aus längst vergangenen Zeiten. Mit dem späteren bebilderten Reisebericht über den Oman und Indien
endete diese harmonische Veranstaltung.

Schön war´s.
Bis zum nächsten Mal.